Neue „Grablichtsteine“ leuchten am Friedhof und bei Herterich-Granit im Gewerbegebiet Westheim

Die mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnete Marke „Rokstyle“ ist exklusiv bei
Steinmetzmeister Elmar Herterich erhältlich

Das Friedhofsbild verändert sich zusehends. Grabanlagen werden individueller, personenbezogener und abwechslungsreicher gestaltet. Einen großen Anteil daran hat auch das erste Fashionlabel für Grabsteine, dies wurde jüngst auch mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet. Nachhaltig bestätigt wird nun dieser Erfolg nun durch die Auszeichnung beim weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem Plus X Award. Der Rokstyle-Grablichtstein „Tor zum Leben“ wird für High Qualitiy, Design und Funktionalität, dreifach ausgezeichnet!
Traditionell findet die Preisverleihung im ersten Deutschen Bundestag in Bonn im Juni statt.

Die Marke Rokstyle wollte mit den sogenannten Grablichtsteinen einen Mehrwert schaffen. Da das Grablicht im Stein gestalterisch anspruchsvoll integriert ist, entfällt das im Alter schwerfallende Bücken beim Anzünden der Kerze. Hier wurde Design und

Funktionalität perfekt aufeinander abgestimmt um den Bedienkomfort deutlich zu erhöhen.

Steinmetz Elmar Herterich sagt: „Mit Rokstyle möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden. Wir freuen uns, diese exklusive Grabsteinmarke als regionaler Partner vor Ort, anlässlich unserer Frühjahrs-Ausstellung am 22. und 23. April 2017,  neben unserer größten Mustergräber-Ausstellung in Unterfranken  präsentieren zu können und somit unsere vielfältige Auswahl an Grabsteinen zu erweitern.“

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter:
www.herterich-grabsteine.de und www.rokstyle.de